Online-Schachtraining mit Andre (voraussichtlich) am Donnerstag, den 25.03.2021 um 19:45 Uhr

Liebe Schachfreunde, unser erstes Online-Training Anfang März wurde sehr positiv aufgenommen. Als neuen Termin wurde zunächst der 25.03. ausgeguckt.

Für die Teilnahme, für eine Vereinzugehörigkeit nicht notwendig ist, ist lediglich eine kurze Vorabanmeldung an turmschiefbahn1931@mailbox.org notwendig. Vereinsmitglieder können alternativ auch gerne dem übersandten Termin in ihrem Kalenderprogramm zusagen.

Online-Schachtraining mit Andre am Donnerstag, den 04.03.2021 um 19:45 Uhr

Liebe Schachfreunde,

um nicht länger auf unser monatliches Training mit Andre verzichten zu müssen, beschreiten wir als Schachklub auch die modernen Pfade und versuchen uns kommenden Donnerstag, den 04.03.2021 gegen 20:00 Uhr an einem Training über eine Online-Videokonferenz-Plattform (Zoom).

Für die Teilnahme, für eine Vereinzugehörigkeit nicht notwendig ist, ist lediglich eine kurze Vorabanmeldung an turmschiefbahn1931@mailbox.org notwendig.

Trainingsbetrieb wird bis Ende November eingestellt! (Update: Zunächst auch im Dezember)

Liebe Schachfreunde, nach den aktuellen Beschlüsen des Bundes und der Länder ist wegen dramatisch steigender Infektionszahlen auch der gesamte Freizeitsport untersagt. Auch wir kommen daher nicht umhin, den gesamten Trainings- und Spielbetrieb ab sofort (das heißt morgen findet bereits der Erwachsenentrainingsabend nicht mehr statt) bis Ende November abzusagen. Ich hoffe dass wir im Dezember wieder starten können (Update: Leider nicht 🙁 ).   Bleibt gesund!   Liebe Grüße Volker Paff

Beendigung des Spielbetriebes im Alten Rathaus bis auf Weiteres!

Hallo liebe Schachfreunde,

aufgrund der aktuell angespannten Situation, zu unserem Schutz und des Schutzes der Risikogruppen, und nicht zuletzt auch aufgrund einer Allgemeinverfügung der Stadt Willich

https://www.stadt-willich.de/C12574270025DE26/files/allgemeinverfuegung_16.03.2020_unterschrieben.pdf/$file/allgemeinverfuegung_16.03.2020_unterschrieben.pdf?OpenElement

müssen derzeit leider die Spielabende, der Spielbetrieb sowie das Training mit Andre und Jugendschachtrainingstermine entfallen.

Schach ist nun anders als bspw. Fußball ein Sport, den man auch virtuell betreiben kann.

Hinweisen möchte ich auf den alternativen Online-Trainingstermin, den Viktoria kommende Samstag anbietet (siehe anliegende Mail).

Viktoria war so nett, und hat unter www.lichess.org  in Team „Turm Schiefbahn 1931“ angelegt.

Es ist ganz einfach sich dort zu registrieren, und dann vielleicht dort (jederzeit) online gegeneinander anzutreten oder vielleicht sogar zu trainieren😊 Muss ich mir mal angucken, technische Fragen bitte an mich …

Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit!

Herzliche Grüße

Volker Paff

1.Vorsitzender