Viktoria

Bezirksmeisterschaft U12/w-U18/w

Neun unserer Jugendlichen nahmen in diesem Jahr an der Endrunde-Bezirksmeisterschaft teil.

Das Turnier fand vom 11.10-14.10.2023 in Kranenburg auf dem Wolfsberg statt.

Dabei haben sich vier für die Verbandsmeisterschaft in Januar qualifiziert. Dazu kommen noch zwei Freiplätze für Linus und Felix, so das wir mit einer grösseren Gruppe beim Verband Anfang Januar dabei sind!

Nicole spielte das erste Mal bei den Jungs U12 mit und wurde Bezirksmeisterin mit 5.5/7. Unser Neuzugang Semih wurde Vizemeister bei U12, auch mit 5.5/7 Punkten.

Lauri mit 4.5/7 hat sich auch für U12 qualifiziert! Tuana wurde 2te bei U14w. Für die Kinder war das wie immer ein tolles Turnier mit viel Freizeit zum spielen, basteln und verschiedenen Schachvarianten! Wir bedanken uns für die Organisation und sind nächstes Jahr sicherlich wieder dabei!

Mädchenschachtag!

Am 22.10.2023 fand bei uns das erste Mal ein Mädchenschachtag statt. 15 Mädchen aus unserem Bezirk und aus fünf unterschiedlichen Vereinen trafen sich in Schiefbahn um zusammen eine schöne Zeit zu verbringen. Es wurde gespielt, Pizza gegessen, gebastelt und ganz viel Schach gespielt. Dabei sind bestimmt neue Freundschaften entstanden!

(mehr …)
Nach oben