Monat: September 2018

Fulminanter Auftaktsieg!

In unserem ersten Spiel der neuen Saison der Mannschaftsmeisterschaft in der Bezirksklasse Mitte durften wir gegen die II. Mannschaft von SC Springer St. Tönis antreten.

Wir starteten bereits sehr ausgedünnt, und mussten die Bertter 1 und 3 kampflos hergeben.

Bereits nach 20 Minuten durfte Georg Krausse am 7. Brett jedoch bereits einen Sieg vermelden, nachdem sein Gegner nach einem “Augenblicksversagen” aufgeben musste. Auch Frank Nys an Brett 2 gewann zügig, so dass wir vorläufig wieder auf Augenhöhe waren. Nach anfänglich ausgeglichener Stellung konnte Volker Paff dann einen ungenauen Zug seines Gegners in einen dauerhaften Vorteil ummünzen, der hier letztlich auch zum Sieg führte. Währenddessen stand Dieter Lier mit zwei Minusbauern und unglücklicher Stellung mit Dame und Läufer gegen Dame und Springer seines Gegners offenbar auf Verlust. Auch hier fühte dann ein für Dieter sehr glücklicher Figureneinsteller seines Gegners zu einem weiteren Punkt für uns. Auch Jochen Boeing brachte nach Auflösung einer etwas komplizierteren Stellung nach Figurengewinn seien Vorteil durch. Damit stand es 2:5.

Die letzte Partie waren spannend und heiß umkämpft. Sehr solide verteidigte Winfried Mangels seine nach einem Qualitätsopfer unter Beschuss geratene Stellung, und wickelte auch hier letztlich in einen klaren Gewinn ab.

Mit einem deutlichen 2:6-Sieg traten wir dann gut gelaunt den Heimweg an.

Kids in Action, ein voller Erfolg!

Mit 180 Vereinsaktiven an 18 Stationen und 260 Kindern war die zweite Auflage des vom Kreissportbund organisierten “Kids in Action” ein voller Erfolg.

Wir waren mit drei Vereinsaktiven, acht Brettern und einem großen Rasenschach vor Ort und hatten alle Hände voll zu tun, die interessierten Kinder (und Eltern) zu informieren.

Spannend wird sein, ob wir in einigen Kindern auch ein dauerhates Interesse wecken konnten.

Ganz herzlichen Dank an alle interessierten Kinder, Eltern, Gregor Krolewski vom Kreissportbund Viersen, und natürlich an Viktoriya und Winfried für den engagierten Einsatz.

Sehr gut beschrieben wurde dies auch in einem Artikel der Rheinischen Post:

https://rp-online.de/nrw/staedte/willich/kinder-haben-lust-auf-sport_aid-33227213?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share

 

Das dankenswerterweise zur Veröffentlichung freigegebene Gruppenbild stammt vom Fotografen Wolfgang Topel.

 

Nach oben