Turm Schiefbahn erfolgreich beim 5. NEW Jugend-Cup 2021

Nach dem BJEM U12 Vorrunde Mitte Qualifikationsturnier am 25.09.2021 fand gestern, am 02.10.2021, bereits das nächste Turnier statt. Der 5. NEW Jugend-Cup 2021 wurde vom Rheydter-Schachverein ausgetragen. Ein Turnier mit nur rund 15km Anreise kann man fast als Heimspiel bezeichnen und so machten wir uns mit 6 Kindern, in den Altersklassen U8, U10 und U12 auf den kurzen Weg. Alle Altersklassen spielten gemischt, wurden aber am Ende getrennt nach Klassen ausgewertet. Es gab insgesamt 33 Teilnehmer.

Das Turnier war sehr gut organisiert und wurde fast planmäßig zu Ende gespielt. Wieso nur fast? Das lag nicht an der sehr netten Turnierleitung, sondern an einem dramatisch zu nennenden Blitz-Stechen (5min Bedenkzeit) um den 2. Platz in der U8. Nach 3 geplanten Partien stand es 1,5 zu 1,5. Mit diesem Ergebnis wurde das Blitz-Stechen beendet und der 2. Platz geteilt, so das beide Kinder sich über das Preisgeld freuen konnten.

Alle 6 Kinder konnten Punkte erzielen und haben sich in diesem gemischten Teilnehmerfeld, dass bis U18 reichte, sehr gut geschlagen. In der U8 konnten wir als Sieger und zweite (geteilt) Siegerin vom Brett gehen. Die beste Gesamtlistenplatzierung war Rang 8.

Die ganze Mannschaft hat sich toll geschlagen und viel Spaß gehabt, wie man an den glücklichen Gesichtern sehen kann. Dann bis zum 6. NEW Jugend-Cup in 2022.

Mannschaftsbild vom 5. NEW Jugend-Cup 2021