Jahr: 2020

Trainingsbetrieb wird bis Ende November eingestellt! (Update: Zunächst auch im Dezember)

Liebe Schachfreunde, nach den aktuellen Beschlüsen des Bundes und der Länder ist wegen dramatisch steigender Infektionszahlen auch der gesamte Freizeitsport untersagt. Auch wir kommen daher nicht umhin, den gesamten Trainings- und Spielbetrieb ab sofort (das heißt morgen findet bereits der Erwachsenentrainingsabend nicht mehr statt) bis Ende November abzusagen. Ich hoffe dass wir im Dezember wieder starten können (Update: Leider nicht 🙁 ).   Bleibt gesund!   Liebe Grüße Volker Paff

Jugendturnier in Nickenich

Felix am Zug;)


Nach einer (zu) langen Coronapause fand am 05.09.2020 wieder ein Jugend-Schachturnier statt, diesmal in Nickenich in der Nähe vom schönen Laacher See.

Unser Felix wollte es sich nicht nehmen lassen seine bisherige Erfahrung in seinem ersten U8-Jahr weiter auszubauen. In einem stark besetztem Feld erkämpfte Felix sich einen starken 6. Platz von 14 mit 3.5 von 7 Punkten. Drei Spiele mußte er leider gegen die sehr starken Kinder auf den Plätzen 1, 3 und 5 abgeben, aber das wird motivieren weiter zu trainieren und spätestens im zweiten U8 Jahr weiter oben anzugreifen.

Nach oben