Monat: Juni 2022

Erfolge beim 64er Jugendopen 2022

Samstag, 18.06.2022. Laut Wetterbericht der vermutlich bisher heißeste Tag des Jahres. Was tun?

A: Freibad, Sonne, Pommes, Eis und Sonnenbrand.

oder

B: Schachspielen beim 64er Jugendopen 2022 in Essen Borbeck.

Antwort: B

Begründung: Es wird bestimmt nochmal wärmer dieses Jahr, es gibt aber nur einmal das 64er Jugendopen 2022 in Essen 🙂

Trotz der hohen Temperaturen und leicht schwülem Klima, auch im Spielsaal, kämpften unser 4 Kinder Charlotte, Nicole, Linus und Felix über 14(!) Runden in 8er Gruppen bzw. einer 15er Gruppe im Schnellschachformat 7+3 um die jeweiligen ersten 3 Gruppenplätze (Geldpreise) der jeweiligen Gruppe. Die Gruppen wurden nach DWZ und Jahrgang eingeteilt. Glücklicherweise spielten alle Kinder in verschiedenen Gruppen.

Mit Fug und Recht können wir behaupten das es sehr erfolgreich lief. Nicole und Linus gewannen ihre Gruppen souverän, Linus sogar ungeschlagen mit nur einem Remis! Auch Felix erreichte einen sehr guten Platz 2 mit 1/2 Punkt hinter dem ersten Platz entsprechend der Setzliste. Auch Charlotte gewann sehr gute 5,5 Punkte aus Ihren Partien.

Somit konnte alle zufrieden die Heimreise antreten und den Rest des Wochenendes genießen.

Nach oben