Felix und Nicole sind für NRW qualifiziert!!

Am 29.01.2022 fand eine Verbandsmeisterschaft U10 und U10w in Krefeld für unsere Jugend statt. Turm Schiefbahn war dieses Mal der Verein mit den meisten Teilnehmern.

Insgesamt waren wir mit 14 Kindern (12 bei U10 und 2 Mädchen bei U10w).

Trotz Corona hatte die Meisterschaften eine Rekordteilnehmerzahl! 51 bei den U10 und 12 bei U10w!

Die Entwicklung ist klar, Schach ist populär und die Anzahl von Schachkindern wird auch weiter steigen.

Beim U10-Turnier wurden 9 Runden mit je 20min pro Partie und Spieler gespielt. U10w spielte ein 10 rundiges Turnier je 15 min pro Spielerin und Partie.

Die Ergebnisse sind unter folgendem Link zu sehen:

U10: http://www.schachjugend-niederrhein.de/index.php/einzelmeisterschaften/2021-2022/u10
U10w: http://www.schachjugend-niederrhein.de/index.php/einzelmeisterschaften/2021-2022/u10w

Felix ist mit 4 aus 4 ins Turnier gestartet und wurde am Ende 4ter, was ihm einen Platz bei NRW-Meisterschaft gesichert hat!

Nicole holte 6.5 von 10 und wurde auch 4te. Auch Sie fährt zu den NRW-Meisterschaften in den Osterferien mit.

Wir drücken die Daumen, dass die Beiden auch auf NRW-Ebene erfolgreich sind!

Für einige Kinder aus unserem Verein war dies das erste Turnier. Dafür waren die Ergebnisse einfach unglaublich!

Alle Kinder haben ein starkes Turnier gespielt und unsere Erwartungen übertroffen! Viele freuen sich bereits auf die nächsten Turniere.

Das mit dem Foto üben wir noch;) Rest klappt;)