Monat: September 2021

Kids in Action 2021

Am 25.09.2021 fand eine Veranstaltung von Sport Bund in St.Benrath Gymnasium statt. Dabei hatten die Kids eine Möglichkeit gehabt 17 verschiedene Sportarten auszuprobieren. Turm Schiefbahn war dabei und hat interessierten Kindern und Erwachsenen Einblick in das Schachspiel geschenkt.

Kids in Action

Vielen Dank für das grosse Interesse und für die Unterstützung bei der Veranstaltung!

Danke für Ihr Interesse!

BJEM U12 Vorrunde Mitte

Am 25.09.2021 fand bei Turm Krefeld eine Vorrunde der Bezirkmeisterschaft U12 statt. Unsere drei Talente von Turm Schiefbahn waren dabei!

2ter Platzbei U12 und 2ter Platz bei U12w

Es war nicht einfach, dass die Kids dort gegen grosse Kinder kämpfen mussten. Am Ende wurde Linus zweiter (teilte 1-2) mit 6 Punkten aus 7 und holte seinen ersten Pokal! Wir gratulieren!

Nicole wurde zweite bei den Mädchen (teilte 1-3) mit 4 aus 7 und Jonathan holte 3 Punkte aus 7.

Linus und Nicole dürfen bei der Finalrunde der BJEM in Dezember dabei sein und freuen sich riesig!

Vorrunde NRW Mannschaftsmeisterschaft U10

Am 19.09.2021 durften unsere Kleinen erstes Mal als eine Mannschaft und das noch online zusammen spielen.

U10 Mannschaft

Unsere Devise war ” Figuren entwickeln, Rochade machen Turm Schiefbahn macht all diese Sachen”.

Unsere fast komplette U8 Manschaft hat gut und mit viel Freude gespielt und am Ende nur 2 Spiele verloren, 4 Mal unentschieden und 3 Mal gewonenn. Gegen Duisburg haben wir sogar 4 zu 0 gewonenn! Und das bei U10 Kindern. Das war sensationell!

Nach der Tabelle wurden wir 8ter und haben gejubelt;)

Leider wurden wir durch eine Zweitwertung 9 von 19 und werden dieses Jahr nicht bei Finale in Dortmund mitspielen..(spielen die ersten 8) aber nächstes Jahr fahren wir sicher zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaft!

Wir sind stolz auf unsere junge und starke Mannschaft!

28. Rhein-Ahr-Mosel Jugendopen in Nickenich

Am 04.09.2021 fand nicht nur ein Schachturnier im nahegelegenem Meerbusch statt (siehe vorheriger Bericht), sondern auch das 28. Rhein-Ahr-Mosel Jugend Open in Nickenich.

Hier haben sich Jonathan und Felix auf den Weg gemacht, um bei der U8 teilzunehmen. Bedingt durch die jüngste Überschwemmungskathapstrophe gestaltete sich die Anreise etwas länger als im letzten Jahr. Rund 150km und 2 Stunden Anreise waren zurückzulegen. Belohnt wurden wir mit schönstem Sommerwetter und viel Platz für die Kinder zum Schach-, Fußballspielen und klettern.
Für die Pokalränge hat es dieses Mal bei 28 Kindern ganz knapp nicht gereicht, aber auch so hat es wieder viel Freude gemacht und wir werden hoffentlich im nächsten Jahr wieder dabei sein können, dann in der U10. 

Hier noch die Ergebnisliste:

https://chess-results.com/tnr568563.aspx?lan=0&art=4

Nach oben