NRW Jugendeinzelmeisterschaft 2022

Vom 18.04.2022 – 23.04.2022 fand die NRW Jugendeinzelmeisterschaft in Kranenburg statt. Mit dabei vom Turm Schiefbahn waren Felix und Nicole. Es gab viele spannende und sehr knappe Partien in einem starkem Teilnehmerfeld.

In vielen Partien konnte man sehen, dass hier so ziemlich jeder/jeden bzw. jede/jede schlagen kann. So blieb es bis zur letzten Partie spannend wer die oberen Plätze erreicht, die für die Teilnahme an der DEM 2022 U10 in Willingen qualifizieren.

Nicole beendete das Turnier mit einem tollen Platz von 5 von 17 (5,5 aus 9 Punkten) und Felix mit Platz 10 von 28 (5 aus 9 Punkten). Das reichte leider nicht zur Qualifikation (nur die U10/w Plätze 1-3 qualifizieren sich in diesem Jahr in NRW direkt zur DEM), aber trotzdem war es eine tolle Schachwoche mit viel Spaß vor, nach und zwischen den Partien.

Wir hoffen in nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Details U10: https://sjnrw.de/sport/jugendeinzelmeisterschaften/jem-u10.html?view=turnier_info&turnier=251

Details U10w: https://sjnrw.de/sport/jugendeinzelmeisterschaften/jem-u10w.html?view=turnier_info&turnier=257

Nicole hat sich vorher durch ein Sieg beim regionalen U8-Turnier für die DEMU8 qualifiziert und wird Turm Schiefbahn das erste Mal bei den deutschen Meisterschaften (07-11.06.2022) in Willingen vertreten!

Felix fährt das erste Mal zu den offenen deutschen Meisterschaften U9(Kika- Turnier) nach Willingen. Wir drücken die Daumen!