Deutsche Vereinsmeisterschaft U10 in Düsseldorf

DVM U10 2022

Vom 12-14.08.2022 fand für uns die erste deutsche Vereinsmeisterschaft U10 in Düsseldorf statt. Es war das Nachholturnier vom 2021, das wegen Corona auf dieses Jahr verschoben werden mußte. Wir waren mit fünf spielbegeisterten Kindern dabei! Mit viel Spass und Konzentration spielten insgesamt 40 Mannschaften mit je 4 bis 5 Kinder pro Mannschaft in Düsseldorf mit. Direkt am Rhein und bei gutem Wetter durften wir uns mit besten Kindern aus Deutschland messen!

Es war nicht einfach, insbesondere an den ersten Brettern, wo die Kinder wegen des Nachholtermins auch zum Teil 1-2 Jahre älter waren als unsere mit zum Teil deutlich höheren DWZ Wertungen. Wir spielten 7 Runden mit 55min+5s pro Partie und Spieler. Am Ende wurden wir 25ter von 40 und damit 7 Plätze besser als unser Setzlistenplatz 32. Wir kommen wieder und spielen das nächste Mal um die vorderen Plätze!

Und nun heisst es weiter mit Spass trainieren, um weiter vorne im Dezember 2022 bei der nächsten DVM U10 mitspielen zu können!

Nach oben