Monat: Mai 2022

3. Platz (U12) beim Formel-1 Turnier in Lohmar

Am 21.05.2022 fand das zweite Turnier der Formel-1 Serie (Saison 2021/22) der Schachjugend Bonn / Rhein-Sieg in Lohmar statt. Eines unserer Kinder, Felix, hat uns vertreten. Es war ein sehr sonniger und schöner Tag. Umso schöner das der Ausflug mit dem dritten Platz in der U12 mit 5 von 6 Punkten belohnt wurde. Aus Zeitgründen wurde das Turnier bereits nach 6 statt der geplanten 7 Runden beendet.

Die Ergebnisse der Formel-1 Serie werden regelmäßig hier gepflegt, die letzte Runde ist allerdings aktuell noch nicht zu sehen.

https://schachjugend-bonn-rhein-sieg.de/ergebnisse/formel-1/formel-1.html

Meister in Bezirksliga U20!

Geschafft! Unsere erste Saison in der U20-Bezirksliga der Schachjugend Linker Niederrhein wurde mit Platz 1 und damit auch mit dem Aufstieg in die U20-Jugendregionalliga belohnt.

Die Tabelle und Ergebnisse der einzelnen Runden finden sich hier.

Auf dem Bild sind 6 unserer Kinder nach der letzten Runde in Kempen zu sehen, aber es haben auch noch weitere Kinder in vorherigen Runden tatkräftig unterstützt.

Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder und freuen uns auf die nächste Saison.

Rurtalpokal ist immer wieder schön!

An einem sonnigen Samstag (14.05.2022) spielte unsere Jugend beim Rurtalpokal in Düren mit.

Für ein paar unserer Kinder und Jugendlichen war es die erste Teilnahme an einem Schnellschachturnier überhaupt!

Alle 12 Schachkinder von Turm Schiefbahn haben mit Spass am Schach einen schönen Tag zusammen verbracht und dabei einiges gelernt!

Die Turnierergebnisse sind hier zu sehen: https://schach-lendersdorf.de/index.php

Zwischen den Runden wurde heiss analysiert;)

Pokalmeisterschaft 2022 gestartet!

Am 13.05.2022 startete unsere erste Runde der Pokalmeisterschaft mit insgesamt 15 Teilnehmern! Dieter veranstaltet die vereinsinterne Meisterschaft, wir drücken allen die Daumen und sind auf die Partien gespannt:)

Die Auslosungen und Ergebnisse finden sich hier.

Nach oben