Nächster Sieg der “Ersten” in Runde 7
In der 7-ten Runde spielte unsere Mannschaft zuhause gegen Kempen. Hier ein kurzer Überblick über den heutigen Spieltag.
Alle Spieler waren pünktlich da und wir konnten um 10 Uhr die Partien starten.
Zu Beginn gerieten wir am letzten Brett in Rückstand, da Dieter, der freundlicherweise als Ersatzspieler für unsere Mannschaft eingesprungen ist, es leider nicht geschafft hat den Druck von seinem jungen Gegner abzuwehren. Dieser hatte nach Ablauf der Partie noch fast genauso viel Bedenkzeit wie zu Beginn! (0:1)
Nun mussten die übrigen Spieler kämpfen, um den Mannschaftskampf noch zu drehen.
Marvin machte an Brett 3 den Anfang, in dem er die Königstellung von seinem Gegner aufreißen konnten und dann mit einem feinen Manöver einen ganzen Turm gewinnen konnte (1:1).
Auch Felix konnte in einem Endspiel am siebten Brett seinen Gegner austricksen und so gelang es uns wieder in Führung zu gehen (2:1).
An Brett 4 gewann Benedikt im Mittelspiel zunächst eine Qualität und später dann sogar eine ganze Figur, womit die Partie entschieden war (3:1)
Gero profitierte offenbar von einem Fehler seines noch jungen Gegners am fünften Brett und schaffte es diesen Fehler in einen vollen Punkt zu verwandeln. Durch eine Springergabel konnte er die Dame seines Gegners gewinnen (4:1)
Am ersten Brett war die Stellung sehr ausgeglichen und Viktoria einigte sich mit ihrem Gegner auf ein Remis, das bereits zu diesem Zeitpunkt den Mannschaftskampf zu unseren Gunsten entschied. (4,5:1,5).
Fabian schaffte es an Brett 6 gegen seinen DWZ stärkeren Gegner die Partie ausgeglichen zu halten und dieser nahm unter Zeitnot schließlich das Remis Angebot an. (5:2)
Die letzte Partie war die Partie von Frank an Brett 2. Frank hatte bis ins Endspiel gekämpft, aber da das Material keine Gewinnmöglichkeit mehr hergab, wurde auch diese Partie schließlich mit einem Remis abgeschlossen. (5,5:2,5)
Somit konnten wir einen weiteren Heimsieg verbuchen. Das nenne ich Kampfgeist.
Verfasser: Benedikt