Und wieder war es schön in Belgien!

Wie bereits im letzten Jahr haben unsere Kinder, dieses mal 4 an der Zahl, an einem Jugendturnier in Eupen (Belgien) teilgenommen. Das Turnier wurde am 27.08.2022 ausgetragen und wieder war die Jugend erfolgreich. Im letzten Jahr gab es die Plätze 1-3 in der U8 und in diesem Jahr die Plätze 2+3 in der U10 und 3+4 in der U8. Alle Plätze mit Pokalen und zum Teil mit kleinen Geldpreisen versehen. Da freut man sich eigentlich. Die Gesichter der Kinder auf dem Foto lassen sich da nur durch eine eine gewisse Routine erklären 🙂

Deutsche Vereinsmeisterschaft U10 in Düsseldorf

DVM U10 2022

Vom 12-14.08.2022 fand für uns die erste deutsche Vereinsmeisterschaft U10 in Düsseldorf statt. Es war das Nachholturnier vom 2021, das wegen Corona auf dieses Jahr verschoben werden mußte. Wir waren mit fünf spielbegeisterten Kindern dabei! Mit viel Spass und Konzentration spielten insgesamt 40 Mannschaften mit je 4 bis 5 Kinder pro Mannschaft in Düsseldorf mit. Direkt am Rhein und bei gutem Wetter durften wir uns mit besten Kindern aus Deutschland messen!

Es war nicht einfach, insbesondere an den ersten Brettern, wo die Kinder wegen des Nachholtermins auch zum Teil 1-2 Jahre älter waren als unsere mit zum Teil deutlich höheren DWZ Wertungen. Wir spielten 7 Runden mit 55min+5s pro Partie und Spieler. Am Ende wurden wir 25ter von 40 und damit 7 Plätze besser als unser Setzlistenplatz 32. Wir kommen wieder und spielen das nächste Mal um die vorderen Plätze!

Und nun heisst es weiter mit Spass trainieren, um weiter vorne im Dezember 2022 bei der nächsten DVM U10 mitspielen zu können!