Kategorie: Mannschaften

Nächster Sieg der “Ersten” in Runde 7

In der 7-ten Runde spielte unsere Mannschaft zuhause gegen Kempen. Hier ein kurzer Überblick über den heutigen Spieltag.

Alle Spieler waren pünktlich da und wir konnten um 10 Uhr die Partien starten.

Zu Beginn gerieten wir am letzten Brett in Rückstand, da Dieter, der freundlicherweise als Ersatzspieler für unsere Mannschaft eingesprungen ist, es leider nicht geschafft hat den Druck von seinem jungen Gegner abzuwehren. Dieser hatte nach Ablauf der Partie noch fast genauso viel Bedenkzeit wie zu Beginn! (0:1)

(mehr …)

Eine Nummer zu groß – Krefeld III gegen die Schiefbahner Erste

Beim Auswärtsspiel in Krefeld stand der Favorit vorab fest: Krefeld dürfte die stärkste Mannschaft der Bezirksliga sein. An einem guten Tag könnte eine Überraschung möglich sein, aber ein solcher war der vergangene Sonntag leider nicht. Krefeld musste zwar auch die hinteren drei Bretter nachbesetzen, aber das änderte aufgrund der Kaderbreite die Spielstärke der Mannschaft nur unwesentlich.

Bei diesem Auswärtsspiel sprangen freundlicher Weise Harald, Nils und Nicole ein. Pünktlich um 13 Uhr ging es los.

(mehr …)

Es läuft – Zweiter Sieg für die erste Mannschaft

Die dritte Runde der ersten Mannschaft stand unter dem Motto: Spiel ohne Viere, aber zum Glück sind wir so breit aufgestellt, dass sich Ausfälle gut kompensieren lassen. So ging es mit der Aufstellung Olena, Frank, Marvin, Gero, Linus, Felix, Harald und Nils (der „Grosse“) gegen Uedem 3 ins Heimspiel.

Erwähnt werden sollte, dass die Gegner auch mit drei Ersatzspielern angereist waren.

(mehr …)

Erfolgreicher Start in die SJNR U12-MM Endrunde

Unsere U12 Mannschaft ist erfolgreich in die Endrunde der Schachjungend Niederrhein U12-MM gestartet.

In der am vergangenen Sonntag den 29.10.2023 gespielten ersten Runde gegen die SG Solingen konnte die Mannschaft einen überraschend klaren 4:0 Sieg (12:4 nach 3 Punkte Regel) erreichen. Überraschend knapp, da unsere U12 zwar die Qualifikationsrunde gegen die SG Solingen auch erfolgreich bestreiten konnte, aber mit einem deutlich knapperen Ergebnis von 2,5:1,5 (9:7 Punkte).

Wir freuen uns für die Mannschaft und hoffen auf einen guten weiteren Verlauf der Endrunde.

Nach oben