13 – jähriger Linus Kraus zeigt den “alten Hasen” wo es lang geht

Beim diesjährigen Winfried – Mangels Gedächtnisturnier konnte sich der erst 13-jährige Linus Kraus gegen 17 andere Teilnehmer durchsetzen und ist somit neuer Willicher Stadtmeister.
Nachdem sich in Runde 1 und 2 viele Favoriten durchsetzen konnten, kam es in Runde 3 schon zum wohl spannendsten Duell zwischen Linus Kraus und Vorjahrssieger Michael Glinzk. Beide ließen kaum Fehler zu, sodass die Partie gerechterweise mit Remis endete. Dies bedeutete, dass es weiterhin ein spannendes Duell zwischen den beiden Top Favoriten zu werden scheint.

Aber bereits in der nächsten Runde bekam Linus etwas Schützenhilfe durch seinen Vereinskameraden und Glinzk ließ erstmals einen Punkt liegen. Linus hingegen lies nichts anbrennen und konnte einen nach dem anderen besiegen, unter anderem 4 seiner Vereinskameraden. Am Ende blieb Linus seiner Favoritenrolle gerecht und konnte insgesamt 6,5 aus 7 Punkten holen. Glinzk selbst landete am Ende mit 5 aus 7 auf den 2. Platz, punktgleich mit dem drittplatzierten Nils Segermann.

Gero Meller und Yannick Loge konnten sich über die Ratingpreise freuen.

Ergebnisse: Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com – Winfried Mangels Gedächtnisturnier 2025

Ebenfalls erfreulich: Dank des Turniers konnte sich Turm Schiefbahn über ein weiteres Vereinsmitglied freuen. Paul AI gewann 2 seiner Partien und ist nun Mitglied des SK Turm Schiefbahn 1931 e.V.

Durch das Turnier konnte Linus seine DWZ auf 1998 Punkte hochschrauben und ist nur noch ein Katzensprung von der “magischen” 2000er Grenze entfernt. Die Siegerehrung fand am 28.11. statt. An dem Tag wurde auch die Blitzmeisterschaft ausgespielt. Willicher Blitzmeister wurde Fabian Kautny.
Wir gratulieren allen Siegern und bedanken uns für die vielen schönen spannenden und stets fairen Spiele.

Nach oben