Gelungenes Heimspiel der 1. Mannschaft
Die zweite Runde bescherte ein erneutes Heimspiel, diesmal gegen Kleve 2. Benedikt konnte durch Volker ersetzt werden, so dass wir fast in Bestbesetzung antreten konnten.
Bei Tashi brannte nach kurzer Zeit das Brett, der Königsflügel des Gegners geriet sehr schnell unter Druck und die Partie war dann auch bald entschieden. Felix konnte sich in ausgeglichener Stellung, da alle weiteren Bretter gut standen, auf Remis einigen.
Fabian konnte erst einen Bauern und danach einen Mannschaftspunkt sichern (den Zwischenteil hatte ich verpasst). Da die restlichen Partien überwiegend gut aussahen willigte ich selbst in ein Remisangebot in ausgeglichener Stellung ein. So stand es 3:1.
Bei Linus hat keiner so richtig durchgeblickt: erst fehlten bei Ihm ein paar Bauern, beim nächsten Mal stand sein Turm auf h1 (anstelle des Gegnerischen – keine Ahnung wie der da hingekommen ist), jedenfalls ergab sich mit Mehrmaterial und besserer Stellung bereits das 4:1. Volkers Partie war nicht minder interessant: erst stellte er früh eine Figur gegen einen Bauern ein, konnte aber dadurch sehr großen Entwicklungsvorsprung erlangen und so einigte er sich in sehr unklarer Stellung mit seinem Gegner auf Remis und sicherte damit den Mannschaftssieg.
Marvin hatte leider in sicherer Gewinnstellung einen Blackout und gab die Partie noch her. Frank hatte mit einem Bauern Rückstand den Gegner ordentlich unter Druck, gewann schließlich Material, aber die Stellung war aufgrund eines weit vorgerückten Freibauers des Gegners noch lange „patzeranfällig“. Frank spielte das aber sehr sicher und sauber zu Ende und konnte das Gesamtergebnis mit 5,5-2,5 sichern.
Bericht: Gero