U10 kommt unter die Top 10 von NRW
Am Sonntag den 21.09.2025 fand in Schalksmühle das NRW-Mannschaftsfinale der U10 statt.
Insgesamt 20 Teams konnten sich für das NRW Finale qualifizieren. So auch unsere Kids Mark, Anton, Mika und Lauri.

Am frühen Morgen traten wir also die 1,5 stündige Fahrt an, die auch schon fleißig zum trainieren genutzt wurde. Nebenher noch ein paar Blicke in die schönen Berge und schon waren wir an einem schönen alten Schulgebäude angekommen, welches sehr einladend aussah. Der Spielort war dann jedoch die Turnhalle unten im Keller, die ein bisschen an die ersten Turniere von Beth Harmon aus der Netflix – Serie „Das Damengambit“ erinnerte. Dennoch vielen Dank an den Ausrichter, der sich allerhand Mühe gab und eine super Cafeteria auf die Beine gestellt hat. Ebenso waren alle Helfer und Schiedsrichter stets freundlich, hilfsbereit und fair den Kindern gegenüber.
Nun aber zum Wichtigsten – Die Ergebnisse:
Gesetzt waren unsere Kids auf Platz 11 von 20 Teilnehmern. Aufgrund der Setzliste war dann auch schnell klar, dass wir es in der ersten Runde mit den Top gesetzten Porzer zu tun haben werden. Am Ende ein 0:4 – einfach eine Nummer zu stark. Dafür ging dann die 2. Runde an uns. Im Laufe des Turniers gingen dann einige Partien hin und her. Wie es über den Tag halt so läuft, sind einige Partien glücklich zu unseren Gunsten gelaufen, andere sicher geglaubte Punkte wiederum gingen an die Gegner.
Insgesamt sind wir aber immer im Mittelfeld der Tabelle zu finden gewesen. Was sich auch letztendlich im Endergebnis widerspiegelt. 3 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen reichen am Ende für einen guten 9. Platz

Die Tabelle zeigt auch, wie knapp die Spiele waren. So sind wir mit Platz 9 lediglich 2 Punkte vor Platz 18, aber auch nur 2 Punkte (1 Sieg) hinter Brackel, die auf Platz 4 landeten und sich auf die deutsche Meisterschaft freuen dürfen.
Wir wünschen allen qualifizierten Mannschaften alles Gute bei den deutschen Meisterschaften und freuen uns auf die ein oder andere Revanche im nächsten Jahr.
Großen Dank gilt auch nochmal dem Orga-Team und der Turnierleitung, welches die Runden zügig ausgelost bekommen und während der Spiele für eine angenehme Turnieratmosphäre gesorgt hat.
